Wenn du im Registriervorgang deine Postleitzahl eingibst, kannst du sehen, ob du dich im Liefergebiet befindest. Falls nicht, sprich uns trotzdem an: Wir versuchen eine Lösung zu finden.
Muss ich bei der Lieferung zu Hause sein?
Nein, du musst nicht zu Hause sein. Wir fragen dich beim Registriervorgang nach einem geschützten Platz, wo unsere Fahrer*innen deine Biokiste abstellen können.
Kann ich meinen Liefertag und die Lieferzeit frei wählen?
Nein, das geht leider nicht. Du kannst den Turnus bestimmen, also ob wir deine Kiste wöchentlich, 14-tägig, monatlich oder ganz individuell liefern sollen. Wir legen für deine Lieferung nach ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten einen festen Tag zwischen Dienstag und Freitag (Privatkunden) fest. Firmenkunden und Schulen werden wenn möglich Anfangs der Woche beliefert. Die Touren sind so geplant, dass keine unnötigen Kilometer gefahren werden müssen. Aktuell legen wir im Schnitt maximal 3,5 Kilometer pro Kunde zurück. Je nach Länge der Tour kann es vorkommen, dass der Fahrer etwas früher oder später bei dir ankommt.
Ich fahre in den Urlaub. Kann ich Lieferpausen eintragen?
Du fährst demnächst in den Urlaub oder bist aus anderen Gründen für längere Zeit nicht zuhause? Dann kannst du in deinem Konto ganz einfach Lieferpausen eintragen. Dazu musst du im Online-Shop angemeldet sein. Mit einem Klick auf die kleine Figur mit Hut und anschließend auf „Lieferpausen“. Dort trägst du deine Lieferpause ein, in dem du „Start“ und „Ende“ einträgst. Bestätige ggf. dass bereits vorliegende Bestellungen von dir storniert werden und klicke auf eintragen. Fertig. Die Lieferpause ist anschließend im Lieferkalender grau hinterlegt. Möchtest du deine Lieferpause wieder löschen, entferne sie mit einem Klick auf das „löschen“ unter aktuelle Pausen.
Wo ist meine Kiste – ich hatte doch eine bestellt?
Sollte deine Biokiste nicht vor der Haustüre oder an dem mit dir vereinbarten Abstellort stehen, ruf uns bitte umgehend an. Das gilt auch, falls du eine falsche Kiste erhalten hast. Wir werden uns sofort auf die Suche begeben.
Mit meinen gelieferten Produkten war etwas nicht in Ordnung – Was jetzt?
Wir packen jeden Tag mit Leidenschaft deine Biokiste – doch manchmal geht auch etwas schief. Bitte melde dich bei uns, wenn du einmal nicht mit der Qualität, der Anlieferung oder einem anderen Service zufrieden sein solltest. Über deine Anregungen und Rückmeldungen freuen wir uns sehr, denn nur so wissen wir, wo wir etwas verbessern können. Persönlich erreichst du uns am besten telefonisch. Du kannst uns aber auch jederzeit eine E-Mail schreiben oder das Kontaktformular ausfüllen.
Ich habe schon länger nicht bestellt und noch Leergut zu Hause – was mache ich damit?
Am einfachsten ist es für uns, das Leergut bei einer Lieferung mitzunehmen. Wenn du eine längere Lieferpause planst, teile uns das bitte frühzeitig mit. Wir liefern vor deiner Pause deine Bestellung mit Einwegkisten und nehmen das Leergut mit. Willst du nur Leergut zurückgeben, melde dich bei uns. Wir schicken unsere*n Fahrer*in bei dir vorbei und berechnen für die Abholung die übliche Liefergebühr.